Reduced Runway Separation
Reduced Runway Separation wird auch bei Nacht angewendet.
Weitere Informationen findet Ihr im Artikel "Mit Abstand betrachtet: Das Verfahren Reduced Runway Separation"
Reduced Runway Separation wird auch bei Nacht angewendet.
Weitere Informationen findet Ihr im Artikel "Mit Abstand betrachtet: Das Verfahren Reduced Runway Separation"
Baumaßnahmen im Bereich TWY C3 und C4 des Vorfeldes 1 in 3 Phasen:
Detaillierte Informationen zu den Baumaßnahmen inkl. Grafiken findet Ihr hier:
Baumaßnahmen auf dem Vorfeld 1 und Änderungen der Farbkodierung der alternativen Rollleitlinien der rollgasse C3 am Flughafen München (PDF)
Auf Grund von häufigen Verrollern, wurde an der Kreuzung von M2/M3 ein Hotspot eingerichtet - Check Taxi Clearance!
In Dresden kommt es regelmäßig zu Anzeigen gegen Piloten, auf Grund von Missachtung der Apron/Ground-Boundary. Bitte haltet euch an die Freigaben und die Hotspots 1-4.
Für eine effektive Vogelschlagvermeidung ist eine gute Datenlage nötig. Bitte meldet dem Tower jeden Vorfall mit Tieren. Auch ein knapp verfehlter Vogel verendet durch die Wakes.
Infos zum aktuellen und anstehenden Vogelzug findet ihr unter
https://www.davvl.de/unsere-leistungen/vogelzugvorhersage
Wann immer euch Hotspots an Flughäfen auffallen, meldet euch gerne bei Sven Graßmueck unter: sven.grassmueck@vcockpit.de