Mitgliedermagazin der Vereinigung Cockpit

Mehr Arbeitssicherheit für uns Piloten

Wir brauchen Deine Unterstützung: Mit nur 12 Euro im Jahr besseren Arbeitsschutz erreichen.

12/27/2021 Kurznachrichten

Lieber Kollege, Liebe Kollegin, 

wir, die IVTV e.V. (Interessengemeinschaft Versicherter im Transport- und Verkehrswesen), setzen uns seit vielen Jahren innerhalb der Berufsgenossenschaft Verkehr (Eurer gesetzlichen Unfallversicherung bei Arbeits- und Wegeunfällen) für Eure Fliegerinteressen auf Arbeitnehmerseite ein. 

Dazu entsenden wir Piloten in die wichtigen Ausschüsse der Arbeitnehmervertretung der BG-Verkehr und setzen uns dabei aktiv für Eure Arbeitssicherheit ein. 

So konnten wir z.B. erreichen, dass Noise-Compensated Headsets oder auch Ozon-Filter in unseren Flugzeugen heute Standard sind. 

Um unseren Einfluss als Piloten in der BG zu behalten, brauchen wir mindestens 500 zahlende Mitglieder (gesetzliche Vorschrift). Wir haben momentan viele Altersabgänge und brauchen deshalb dringend neue Mitglieder, um die 500-Mitglieder-Schwelle wieder zu überschreiten.  

Deshalb werde bitte Mitglied in der IVTV e.V. und unterstütze uns damit aktiv dabei, uns weiter für Eure Arbeitssicherheit einzusetzen. Es kostet nur 12 Euro pro Jahr und ist jederzeit kündbar. 

Der Antrag kann einfach am PC ausgefüllt und per E-Mail abgeschickt werden. 

Dankeschön!!

Jetzt Mitglied werden!

Mit nur 12 Euro Jahresbeitrag könnt Ihr dabei helfen, unsere Interessen für einen besseren Arbeitsschutz zu unterstützen.

Antrag unter: http://ivtvev.com/mitgliedschaft/